Hessische Meisterschaften U16
Platz drei für Lea Rundnagel und Till Wachsmuth auf Platz vier in Hanau
Die Landesmeisterschaften der U16 wurden am vergangenen Sonntag in der Hanauer August Schärtner Halle nachgeholt. Mit am Start waren insgesamt vier Athleten vom Schulsportclub. Die Achtklässlerin Lea Rundnagel bestritt ihre ersten Hessischen Meisterschaften im Stabhochsprung und wurde mit neuer persönlicher Bestleistung in der Altersklasse der W15 mit 2,30m Dritte. Ebenfalls in der W15 startete Finnja Coldewe über die 300m und belegte am Ende mit 47,90sec Platz neun und blieb damit nur 3 Zehntel über ihrer diesjährigen Hallenbestzeit.
Ebenfalls nur drei Zehntel über seiner Bestzeit über die 800m Distanz blieb Till Wachsmuth in der Altersklasse M14. Nach guten ersten drei Runden fehlte in der Schlußrunde etwas das Stehvermögen und so blieb am Ende nur der vierte Rang in 2:23, 10min.
Über die 60m in der W14 war Hoang-Nhung Pham am Start. Mit einer Bestzeit von 9,07s angereist verbesserte sich die junge Sportklassenschülerin auf gute 8,85sec in ihrem 60 Meter Vorlauf.
Jan Stöber leider krank
Mit guten Chancen auf eine Medaille sowohl über die 60m Sprintstrecke, als auch über 300m Distanz sollte Jan Stöber in der M15 an den Start gehen. Leider verhinderte eine starke Erkältung den Start und so muss der talentierte Nachwuchsathlet dann wohl auf die Meisterschaften im Sommer hinarbeiten.