Nordhessische Meisterschaften in Obersuhl
Erfolgreiche Meisterschaften – Chayenne Tarhanis mit Qualifikation für Deutsche Meisterschaften
Ein kleines Team des SSC BSA nahm erfolgreich an den Nordhessischen Meisterschaften am 12.5. in Obersuhl teil. Die sehr geringen Teilnehmerzahlen verhinderten keine Topleistungen der SSC-Athleten. Herausragend war Chayenne Tarhanis, die über 100m Hürden nicht nur den Titel der U20, sondern mit der starken Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung auf 15,19s auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der U20 über diese Strecke erreichte. Ihre gute Form unterstrich die Mehrkämpferin auch mit dem Sieg im Hochsprung mit der Höhe von 1,54m – ebenfalls eine deutliche Verbesserung ihrer Bestleistung.
Gute Form bewies auch Jonas Neuenroth (U20), der über 100m mit 11,84s so schnell wie noch nie lief, jedoch dabei von irregulär viel Rückenwind unterstützt wurde. Im erstmalig bestrittenen Dreisprung konnte er mit 12,40m eine gute Auftaktleistung hinlegen.
Lennart Göbke lief in der jüngeren Klasse der U18 mit 12,18s deutlich schneller als bisher, leider durfte auch diese Bestleistung wegen eines hier minimal zu starken Rückenwinds nicht zählen. Jedoch stellte er seine verbesserte Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis.
Louis Brill stellte im Hochsprung der U18 mit 1,79m ebenfalls eine neue Bestleistung auf, die ihm nicht nur den Titel einbrachte, sondern aufgrund des böigen Windes während des Wettkampfs umso höher einzuschätzen ist.
Zufrieden war auch Colin Ansorge, der über 110m Hürden der Männer mit 15,36s fast eine halbe Sekunde unter seiner alten Bestleistung blieb und auch mit dem Titel die Heimreise antreten konnte. Auch wenn diese Leistung ebenfalls durch viel Rückenwind unterstützt wurde, zeigt sie jedoch die Früchte des konsequenten Trainings für den Physik- und Sportstudenten.