Crosslauf Meisterschaften Werra-Meißner Kreis 2023
Kleine Läufertruppe vom SSC erfolgreich
Ein kleines Team des SSC nahm an der Kreis-Crosslaufmeisterschaft in Eschwege am 18.11.23 teil. Auf dem Segelflugplatz in Eschwege hatten die Organisatoren des SC Meißner Eschwege eine 550m Runde abgesteckt, auf der die Kinder bei einstelligen Temperaturen um die Kreismeisterschaften liefen.
Schnellste U12 Läuferin über zwei Runden war Lisa Bayer, die zuletzt beim Schulvergleichscrosslauf die schnellste im Ziel war. Nachdem sie im Training ebenfalls stets die schnellste war, hatte sie diesmal gute Konkurrenz und belegte am Ende den vierten Rang. Zusammen mit Assal Rezai und Evelin Müller belegte sie in der Mannschaftwertung den zweiten Platz. Bella Sippel kämpfte sich ebenfalls durch das Geläuf und sicherte die Mannschaft ab. Bei den Jungen konnte Lennox Faber einen guten Lauf absolvieren, während Lous Grebenstein leider auf der Strecke umknickte und das Ziel so nicht erreichen konnte.
Maria Kühlke erkämpfte sich am Zielanstieg ihren Kreismeistertitel der W13. Drei Runden liefen die U16er wo Ole Wedlich, Fiona Hüge und Clara Heinzl allesamt mit der Urkunde des Kreismeisters den Rückweg antraten.