Vereinswechsel beim Schulsportclub

Hürdenläuferin Gianina Gartmann verstärkt die Sprintgruppe

Seit September trainiert die 26-jährige gebürtige Südhessin bereits in Bad Sooden-Allendorf. Nun zum Jahreswechsel kam auch der Wechsel vom alten Verein, dem USC Mainz zum SSC Bad Sooden-Allendorf zustande. Ihr Lebensgefährte und Trainer Andreas Niedenbrück hat seit letzem Sommer eine Stelle für Sport und Chemie an der Rhenanus-Schule angetreten und unterstützt  Lehrer-Trainer Thomas Weise bei der Arbeit mit den Trainingsgruppen. "Gianina Gartmann ergänzt mit ihrer langen Erfahrung in der Leichtathletik wunderbar unsere Sprinttrainingsgruppe und kann besonders schon bei den Hürdeneinheiten Hessenmeisterin Amelie Wachsmuth richtig fordern", so der Kommentar von Trainer Thomas Weise. Als Süddeutsche Meisterin und mehrfache Teilnehmerin an Deutschen Meisterschaften bringt die angehende Grundschullehrerin Bestzeiten von 11,76 Sekunden über 100 Meter und 13,77 Sekunden über die 100m Hürden mit. "Mein Ziel ist es auch in 2021 bei den Deutschen Meisterschaften dann aber für den Schulsportclub zu starten und dort meine Leistungen noch zu steigern", meinte Gianina Gartmann.

Werfer verlassen den Schulsportclub

Die beiden Werfer Michael Neuenroth (Kugel) und Amin Labdi (Speerwerfer) haben den SSC nach Beendigung ihrer Schule in Richtung Süden verlassen. Michael Neuenroth (jetzt Eintracht Frankfurt) war schon im Sommer auf das Sportinternat in Frankfurt gewechselt und hat sich dort der Trainingsgruppe vom Landestrainer Steffen Reumann angeschlossen und Speerwerfer Amin Labdi (jetzt LAZ Giessen) wird eine Ausbildung bei der Polizei beginnen und hat in Giessen eine neue Trainingsgruppe gefunden.