Hallenmeeting Stadtallendorf 2019

Top-Leistungen der SSC Leichtathleten zum Jahresende

 

Ergebnisse

Schlung und Hennemuth mit DM-Norm  

Mit hervorragenden Leistungen präsentierten sich die SSC Sportler zum Jahresausklang in der Herrenwaldhalle von Stadtallendorf. Besonders auf die Sprintleistungen war Trainer Thomas Weise nach einer 3 monatigen Wettkampfpause gespannt. Mit neuen Bestleistungen oder knapp darüber überraschten Bundeskaderathletin Carolin Schlung und Hürdenläuferin Amelie Wachsmuth über 60 Meter und über 200 Meter. In ihrem ersten 200 Meter Rennen lief Carolin Schlung mit 25,69 Sekunden nicht nur eine Super Hallenzeit, sondern auch einen neuen Hallenrekord für Stadtallendorf. Amelie Wachsmuth steigerte ihre Sprintleistungen jeweils um mehrere Zehntel. Carolin Schlung unterbot mit 7,77s und 25,69s jeweils die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften im Februar 2020 in Neubrandenburg. Ebenfalls die Norm und einen guten Saisoneinstand fand Sprinter Philip Hennemuth über 60m in 7,08 Sekunden in der Männerklasse, wo er Platz 3 belegte. 

Jacob Geiß über 4,30m

Nach etwas holprigen Sprüngen beim Einspringen überquerte der 17-jährige Jacob Geiß im Wettkampf dann gute 4,30m, was eine Steigerung zum Vorjahresresultat von 40 Zentimetern bedeutete. Michael Neuenroth, der 5. der DM U16 vom  Sommer im Kugelstoßen hat seid Herbst auf die neue Drehstoßtechnik im Kugelstoßen umgestellt. In seinem ersten Wettkampf mit der nun 5 Kilo schweren Kugel gelang recht gut. Mit 14,44m übertraf er die angepeilte Weite von 14 Metern doch deutlich und belegte am Ende Platz 3. Sein Teamkollege im Kugelstoßen, Henrik Stöber belegte mit ungefährdeten 12,97m den ersten Platz in der Männerklasse und wird sich bis zu den Hessischen Hallenmeisterschaften im Januar noch steigern müssen. 

 

 

Weitere Leistungen:
Männer: Kugel 1. Henrik Stöber 12,97m

Männliche U18: 60m  VL Colin Ansorge 7,77s; VL Michael Neuenroth 7,87s  200m 5. Colin Ansorge 24,42s  Kugel 3. Michael Neuenroth 14,44s Stabhochsprung  2. Jacob Geiß 4,30m