Leichtathletik "Jugend trainiert für Olympia" Wettkampf IV in Fulda

Rhenanus-Schule gewinnt überraschend den Regionalentscheid

Für die 6 Mädchen und 6 Jungen der Schulmannschaft Leichtathletik kam der Sieg beim Regionalentscheid am 13.5. in Fulda doch sehr überraschend. Nach dem 50m Sprint, dem Ballwerfen und dem Weitsprung lag die Geistalschule aus Bad Hersfeld noch mit einem Punkt in Führung. Die Pendelstaffel konnte dann das Team aus BSA für sich entscheiden und somit kam es letztendlich auf den abschließenden 10 Minuten Lauf an. Hier konnten besonders die Allendorfer Jungs mit Jan Luca Reinhard und Mika Weidner auftrumpfen und liefen die größte Strecke innerhalb der 10 Minuten.

Am Ende war es genau der eine Punkt, der zum Sieg reichte vor der Geistalschule und der Bardo Schule aus Fulda. Der Landesentscheid findet am 13. Juni in Wetzlar statt und dort treffen die Allendorfer Schüler dann auf weitere 11 Schulen aus ganz Hessen.