Europäische Trials in Baku für die Olympischen Jugendspiele in Nanjing

W A H N S I N N - der SSC hat seine erste Olympiateilnehmerin

Mit zwei tollen Wettkämpfen am Samstag und Sonntag qualifizierte sich die Stabhochspringerin Juliane Schulze vom SSC für die zweiten Olympischen Jugendspiele, die vom 12. - 31. August in Nanjing (China) stattfinden.  In der Qualifikation reichten der fast 10 Wochen an einem Mittelfußbruch verletzten Stabhochspringerin übersprungene 3,65m, um unter die besten 12 Springerinnen zu kommen. Im Finale klappte es dann richtig gut. "Ich konnte sicher die Einstiegshöhe von 3,55m und dann die 3,70m im ersten Versuch meistern, dass gab mir unheimlich Selbstvertrauen", erzählte die überglückliche Juliane Schulze nach dem Wettkampf. Ihre übersprungenen 3,80m im zweiten Versuch bedeuteten am Ende den Sechsten Platz, was als Qualifikation für Nanjing reichte.