SSC Hallensportfest mit Kinderleichtathletik

"Supergirls" (Wanfried) und die "Yolomaker" (BSA) gemeinsam auf Platz 1

Ergebnisse SF                  KiLa                       Fotos

Sechs Teams waren am Samstag in der Eilsesporthalle angetreten, um sich beim Kinderleichtathletikwettkampf in den Disziplinen Hindernisstaffel, Additionsweitsprung und einer Biathlonstaffel zu messen. Am Ende gab es in der Alterklasse U12 gleich zwei Sieger. Die Allendörfer "Yolomaker" hatten vor der abschließenden Biathlonstaffel eigentlich den Sieg schon in der Tasche. Leider machte eine katastrophale Wurfleistung am Wurfstand allen Vorsprung zunichte. Mit nur der drittbesten Leistung und damit drei Siegpunkten, hatten die Allendörfer am Ende genau die gleiche Punktzahl wie die Wanfrieder "Supergirls", nämlich fünf Punkte. So durften beide Teams am Ende ganz oben auf dem Podest stehen und freuten sich gemeinsam. Auf Platz drei landeten die "Rennbomben" vor den "Roten Rüben" aus Bad Sooden-Allendorf und dem zweiten Team "Super Models" aus Wanfried.

In der Alterklasse U10 war leider nur ein Team, nämlich die "Schnellen Schlümpfe" aus Bad Sooden-Allendorf, am Start, die mit viel Spaß, unter den Augen der mitgekommenen Eltern, diesen Dreikampf absolvierten.