Hessische Meisterschaften in Bad Homburg
Titel im Stabhochsprung für Marie Bode und Franziska Heiß
Ergebnisse Fotos
Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Athleten vom Schulsportclub Bad Sooden-Allendorf bei den Landesmeisterschaften der Aktiven und in der Altersklasse U18 sehr erfolgreich. Für Stabhochspringerin Marie Bode war es nach ihrem Hallentitel bereits der zweite Landesmeistertitel in 2013. Mit übersprungenen 3,90m scheiterte sie anschließend nur knapp an den 4 Metern. Für ihre Trainingspartnerin und ebenfalls in Göttingen studierende Arleen Schüßler waren die übersprungenen 3,60m und dem vierten Platz eine neue Freiluftbestleistung.
Bei sehr böigen Winden hatte ihre Teamkollegin Franziska Heiß in der Altersklasse U18 mit übersprungenen 3,60m nicht ganz die Klasse wie vor zwei Wochen bei ihrem Rekordsprung von 3,95m in Holzminden. Für Juliane Schulze waren die 3,50m und der Vizemeisterschaft noch nicht ganz die Höhen vom Winter, wo sie schon mit 3,70m geglänzt hatte.
Im Männerwettkampf konnte der Allendorfer Stabhochspringer Tom Bange nach einigen technischen Problemen zu Beginn, noch seine Anlaufprobleme in den Griff bekommen und sprang mit 4,80m genauso hoch wie der Sieger Marcel Breitkopf ( LAZ Gießen), hatte aber mehr Fehlversuche aufzuweisen. " Tom hat hier gezeigt, dass auch 5 Meter in diesem Jahr drin sind", meinte sein Trainer Thomas Weise nach dem Wettkampf.
Im 1500m Lauf der Frauen erreichte Hindernisspezialistin Ronja Böhrer in 4:38,18 min den Bronzerang und lag damit nur knapp eine Sekunde über ihrer Bestzeit in diesem Jahr. Alle Athleten werden am kommenden Wochenende bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in Baunatal wieder an den Start gehen und hoffen bei besseren Wetterbedingunge ihre Bestleistungen erneut zu steigern.