Hessische Meisterschaften Aktive und U18 in Frankfurt 2023

Carolin Schlung siegt in Bestzeit 

In einem packendem 200 Meter Rennen setzte sich die Allendorfer Sprinterin, Carolin Schlung mit 2 Hundertstel gegenüber ihrer 3 Jahre älteren Konkurrentin Alisha Zwergel von der Eintracht Frankfurt durch. "Carolin hat auf den letzten Metern echten Kampfgeist bewiesen und so das Rennen im Ziel erst entschieden", kommentierte ihr Trainer Thomas Weise das spannende Rennen. Mit einem knappen halben Meter Rückstand ging die angehende Abiturientin auf die letzten 50 Meter, kämpfte sich bis ins Ziel heran und gewann dann in 24,47 Sekunden zu 24,49 Sekunden hauchdünn vor der Frankfurterin in neuer Bestzeit.

Colin Ansorge mit Bronze über die 60 Hürden belohnt

Der 19-Jährige Hürdensprinter Colin Ansorge erwischte die letzten beiden 1,06 Meter hohen Hürden richtig gut und setzte sich gegen die starke Konkurrenz aus Südhessen am Ende knapp durch und belegte mit 8,67 Sekunden einen tollen dritten Platz. 

Louis Brill auf Rang 5 im Hochsprung

In der Altersklasse U18 waren Louis Brill im Hochsprung, wo er den 5. Platz mit guten 1,65m belegte und Patryk Marciniak, er kam mit 7,56 Sekunden über die 60m Sprintstrecke in den Zwischenlauf, noch aus Allendorf am Start. "Für beide waren es ihre ersten Hessenmeisterschaften und dafür haben sie sich gut verkauft", meinte Trainer Weise nach dem Wettkampf. 

Ergebnisse: 

U18 männlich 60m: VL  Patryk Marciniak 7,58s, ZL 7,56s ; Hochsprung: 5. Louis Hüge 1,65m
Frauen  200m:  1. Carolin Schlung 24,47s; 60m Hürden: 8. Amelie Wachsmuth 9,39s (VL 9,31s)

Männer 60m Hürden: 3. Colin Ansorge 8,67s