Schulcrosslauf 2022
Schneller Rundkurs um das Sportgelände
Insgesamt 60 Grund- und Mittelstufenschüler nahmen am diesjährigen Crosslauf der Rhenanus-Schule teil, der in Kooperation mit dem Schulsportclub Bad Sooden-Allendorf und dem Förderverein der Rhenanus-Schule ausgerichtet wurde.
Zum Auftakt gab es gleich nach Schulschluss ein gemeinsames Mittagessen in der Leichtathletik-Halle, für das der Förderverein gesorgt hatte.
Gut gestärkt ging es in den ersten Wettbewerb, eine 900-Meter-Runde um das Leichtathletik-Stadion: Dieser Parcours erwies sich als ziemlich anspruchsvoll: Gräben mussten übersprungen, eine unebene, nasse Wiese unterhalb des Stadions überwunden und außerdem noch eine rutschige Holzbrücke überquert werden. Anstiege erschwerten die Strecke obendrein.
Gewertet wurde getrennt nach Jahrgängen und Geschlechtern.
Einige Highlights aus den Rennen:
Die schnellste Zeit bei den Jungen über 900 Meter erreichte Max Billo mit 3:44min, mit 4 Sekunden Vorsprung vor Yahya Ragab.
Bei den Mädchen U10 dominierte Luisa Neuenroth das Rennen.
Die schnellste Zeit des Tages auf der Strecke über 1800 Meter erzielte bei den Jungen Ole Wedlich (Jahrgang 2009) mit 6:54 Minuten, bei den Mädchen hatte Raja Schöne (Jahrgang 2011) mit 7:16 Minuten die Nase vorn.
Teilweise sehr spannende Wettkämpfe und enge Platzierungen zwischen den Läufern sorgten für Anerkennung bei den Zuschauern.
Vielen Dank an alle Unterstützer!