Deutsche U20 Leichtathletik Meisterschaften

Carolin Schlung mit einem lachenden und weinenden Auge in Ulm

 23850F93 5A8E 4F7D 9179 FA44F56F7F52

Die Sprinterin Carolin Schlung konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm ihre 100 Meter Bestzeit von 11,76s auf ausgezeichnete 11,65 Sekunden im Finale steigern. Schon im Zwischenlauf deutete die Oberstufenschülerin aus Allendorf ihre Topform an und lief 11,61s, allerdings mit +2,3 zu starkem Rückenwind. In einem spannenden Finalrennen hatte Carolin allerdings einen für sie schlechten Start erwischt und erreichte am Ende nur den 6. Platz. Der Traum vom U20 WM Start in Kolumbien war somit geplatzt. Das Lächeln kam jedoch zurück, als der Bundestrainer Alexander Seeger sie für den Länderkampf am 13. August in München nominierte, wo sie über die 100m gegen Spanien, Schweiz und Österreich antreten wird.  

Colin Ansorge nach Corona noch schlapp

Der weitere Teilnehmer vom Schulsportclub, Colin Ansorge war über die 400m Hürdendistanz im Vorlauf am Start.  Leider konnte der letztjährige Finalist nach einer gerade überstandenen Coronainfektion nicht mehr mit der Form vom Juni an den Start gehen. So kam mit 58,95s und dem letzten Platz das frühe Aus. Seine Bestzeit liegt bei 55,28 Sekunden und wurde 2021 erzielt.