Starke Hürdenläufe in Wetzlar

Gianina Gartmann mit starkem Comeback 

Das Wetzlarer Leichtathletikstadion ist bekannt für seine schnelle Laufbahn. Beim Hürdenmeeting am vergangenen Samstag konnten die Allendorfer Starter jeweils mit Saisonbestzeiten glänzen. Allen voran die 26-Jährige angehende Grundschullehrerin Gianina Gartmann. Sie steigerte sich im Frauenrennen auf starke 13,95 Sekunden im Vorlauf, was die erste Zeit unter 14 Sekunden seit 2019 bedeutete. Im Endlauf belegte Gianina Gartmann dann in einem ganz engen Einlauf hinter der Siegerin Dana Schubert vom TV Gelnhausen (14,08s) mit 14,11 Sekunden den 3. Platz. Ziel 

Amelie Wachsmuth steigert sich auf 14,21 Sekunden

Leider waren in der Altersklasse der U18 Mädchen keine richtigen Gegnerinnen am Start, so konnte die letzjährige Hessenmeisterin vom Schulsportclub in beiden 100m Hürdenläufen ihre Gegnerin Isabel Jahn (LG Fulda) mit 14,21 zu 14,66 Sekunden besiegen.

400m Hürdenläufer Colin Ansorge ärgert sich über knapp verpasste Norm 

Über die neue Hürdenbestzeit konnte sich der Langhürdler Colin Ansorge nicht ganz so gut freuen, verpasste er doch mit einem Strauchler an der 10. Hürde um 13 Hundertstel die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock Anfang August nur ganz knapp. " Ich habe jetzt am kommenden Samstag noch eine weitere Chance in Göttingen die Norm zu laufen, da werde ich dann besonders auf die letzte Hürde achten", meinte der Allendörfer Oberstufenschüler nach dem Rennen.