Bahneröffung in Wetzlar

Philip Hennemuth und Amin Labdi mit grandiosem Start

Für Sprinter Philip Hennemuth ging die Saison bei der Bahneröffnung in Wetzlar gleich richtig los. Mit ausgezeichneten 11,08 Sekunden im ungefährdeten Vorlauf gestartet, konnte sich der 16-jährige Sprinter aus Dudenrode im Endlauf auf tolle 10,93s steigern. Nach einem guten Start hatte er am Ende nur Samuel Breithaupt (Alten-Buseck) vor sich. Leider war die Rückenwindunterstützung von 2,6 Metern pro Sekunde zuviel, sodass die Leistung leider nicht Bestenlistenreif ist. Hendrik Bart steigerte seine Bestleistung ebenfalls über die 100 Meter auf gute 11,69s. Der Speerwerfer Amin Labdi hatte gleich im ersten Versuch seine alte Bestleistung von 51,62m deutlich übertroffen und im vierten Durchgang mit 56,32m förmlich pulverisiert.

 

Unter den Augen vom Hessischen Landestrainer Francis Gross konnte sich der Hessische Winterwurfmeister auch gut mit weiteren weiten Würfen in Szene setzen und wird nun sein Ziel vom erreichen der Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock, die bei 58 Metern liegt, bald verwirklichen können. Trainingskollege Mattis Wulf konnte im Diskuswerfen der U20 ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit 37,49m aufstellen. Am Ende lief die U20 4x100m Staffel in der Besetzung Amin Labdi, Mattis Wulf, Hendrik Barth und Philip Hennemuth eine gute Zeit von 44,97s.