Nordhessische Wurf 2018

Amine Labdi knackt die 50m Marke

Ergebnisse

werfer18

Die Werfergruppe vom Schulsportclub konnte sich bei sommerlichen Temperaturen mit einigen neuen Bestleistungen bei den in Borken stattfinden Wurfmeisterschaften erneut gut in Szene setzen. Besonders der 17-jährige Speerwerfer Amine Labdi hatte sich für diesen Wettkampf viel vorgenommen. Nach den ersten drei Versuchen mit Anlaufproblemen, die noch bei 47 Meter runter kamen, gelang der Anlauf im Endkampf deutlich besser. Nach 50,43m folgte der Siegeswurf im 5. Durchgang und der 800g schwere Speer landete bei der neuen Bestleistung von 51,62m. Sein Konkurrent Luca Kunkel erreichte 46,89m und wurde Zweiter.

Mattis Wulf stark mit Kugel und Diskus

Für den von Haus aus eigentlichen Mehrkämpfer, Mattis Wulf, liefen diese Meisterschaften erstaunlich gut. Nach einem Armbruch im Dezember konnte der kräftige Rhenanus-Schüler gleich zwei Nordhessentitel in der U20 Altersklasse erringen. Im Diskuswerfen gelang im gleich im ersten Wurf mit 37,51m eine neue persönliche Bestleistung, an der sich sein Trainingskollege Amine Labdi am Ende die Zähne ausbeißen sollte. Dieser hatte im 4. Versuch mit 35,83m seinen weitesten Versuch und belegte am Ende Platz 2, vor dem Mehrkämpfer aus Bebra Luca Kunkel (34,26m)

Stöber Brüder mit gutem Saisoneinstieg

Bei ihren ersten Starts in der Männerklasse verlief der Saisoneinstieg von Niklas Stöber  (3. Platz Speer 45,70m und 6. Pl. Kugel 11,00m) und seinem Zwillingsbruder Jan Stöber ( 4. Platz Kugel 11,67m) durchaus zufriedenstellend. Ihr 5 Jahre älterer Bruder Henrik Stöber belegte hinter dem bärenstarken Thomas Schmitt von der LG Reinhardswald jeweils den Silberrang und kratzte im Diskuswerfen mit 39,06m bereits an der 40 Meter Marke. Die 12,74m im Kugelstoßen lassen für 2018 auch wieder auf eine Weite von über 13 Metern mit der 7,26kg schweren Männerkugel hoffen. Hier stieß der Drehstößer aus Hofgeismar ausgezeichnete 17,27m.

Michael Neuenroth stark in der U16

Nachwuchswerfer in der AK  M14 vom Schulsportclub Michael Neuenroth belegte im Kugelstoßen mit 11,47m den ersten Platz und wurde jeweils Zweiter im Diskuswerfen (24,84m)  und Speerwerfen (27,49m).