Heinz-Roloff Stabhochsprungmeeting Holzminden

Tom Bange überquert 4,85m

Für den frisch gebackenen Abiturienten, Tom Bange lief es beim 24. Stabhochsprung Meeting in Holzminden von Beginn des Wettkampfes an ganz gut. Nach  hoch übersprunger Anfangshöhe von 4,65m konnte er auch im zweiten Versuch die 4,85m sicher überqueren. Danach kam der Wechsel auf neue 5 Meter Stäbe. "Die beiden ersten Versuche habe ich erst einmal zum an die Stäbe gewöhnen gebraucht. Der dritte Versuch war dann schon sicherer, aber der Stab zu weich", meinte Tom Bange nach dem Wettkampf. Mit dem dritten Platz konnte er sich in einem starken Feld behaupten. Am kommenden Wochenende sind die U23 Deutschen Meisterschaften in Wesel, und dort sollte Tom dann den richtigen 5 Meter Stab finden.

Juliane Schulze mit 3,65m auf Platz 2

Nach ihrem Erfolg in Baku, am vergangenen Wochenende mit der Nationalmannschaft , zeigte sich Juliane Schulze in Holzminden noch ziemlich erschöpft und konnte bei der Hitze von knapp 30 Grad zwar den zweiten Platz erkämpfen, blieb aber mit 3,65m noch unter ihrem Leistungsvermögen. Leider schon bei 3,15m blieb Celina Hübenthal hängen, die damit den 6. Platz in der U18 belegte.
In der Frauenklasse konnte Katrin Pfitzener mit 3,35m eine neu persönliche Bestleistung springen.