Nordhessische Hallenmeisterschaften 2014

SSC-Athletin Juliane Schulze mit 12,19 m nordhessische Meisterin im Kugelstoßen

BSA 2.2.2014.  Mit einer Fülle persönlicher Bestleistungen imponierten die Aktiven des SSC Bad Sooden-Allendorf bei den nordhessischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der heimischen Eilse-Sporthalle.

Fotogalerie 

 

 

Ihre Vielseitigkeit stellte dabei die Stabhochsprung-Spezialistin Juliane Schulze in der Altersklasse U 18 unter Beweis. Im Kugelstoßen beförderte die SSC-Athletin das drei Kilogramm schwere Sportgerät im letzten Versuch auf 12,19 m und lag damit als Siegerin genau einen Zentimeter vor der Melsungerin Janina Rohde. Mit der persönlichen Bestleistung von 4,97 m im Weitsprung und dem dritten Platz bei diesen Titelkämpfen hätte sie beinahe noch eine Wette mit ihrem Trainer Thomas Weise gewonnen, der ihr bei einer Weite von 5,00 m ein Essen spendiert hätte.

 

Mächtige Steigerung

„Unter den insgesamt 170 Teilnehmern haben unsere 32 Starter wirklich überzeugt“, freute sich Weise über das gute Abschneiden der SSC-Athleten. Einen glanzvollen Auftritt hatte die 17 Jahre alte Hannah Linnenkohl im Hochsprung. Mit einer gewaltigen Steigerung auf die persönliche Bestleistung von 1,61 m ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich und überzeugte auch als Drittplatzierte über 60 m Hürden mit der schnellen Zeit von 10,73 sec. Julian Kleeberg ist nicht nur ein sehr guter Tennisspieler, sondern auch ein Top-Sprinter. Mit der ausgezeichneten Zeit von 7,88 sec. verblüffte er über 60 m und erreichte damit den dritten Platz in der Altersklasse U 16.

Überraschend war für viele auch der Titelgewinn des Außenseiters Torben Dietz im Kugelstoßen der Altersklasse U 18. Mit der Weite von 12,30 m verwies er den Favoriten Maximilian Lang (11,96 m) auf den zweiten Rang. Niklas Stöber belegte mit gestoßenen 11,46 m Platz drei.

 

Eine persönliche Vorgabe erfüllte sich auch Frederik Müller im Sprint über 60 Meter. Im Vorlauf schaffte er die persönliche Bestleistung von 7,38 m und landete im Endlauf auf Rang zwei. Beachtlich war auch die schnelle Zeit von Sieger Stanislav Medjanik mit 9,94 sec. über 60 m Hürden in der Altersklasse U 20, während Philipp Westphal mit der persönlichen Bestleistung von 6,01 m den dritten Platz im Weitsprung der Männer erreichte. (eki)