Jugend trainiert für Olympia Landesfinale Leichtathletik in Gelnhausen

Rhenanus-Schule erfolgreich mit  Platz 2 und Platz 4 in Hessen

 

Nach dem erreichen des Landesfinales in Gelnhausen, war es für die Schulmannschaft im WK II in diesem Jahr eigentlich nicht zu erwarten, dass es am Ende doch noch eine Chance auf das Bundesfinale in Berlin geben sollte. Die Jungen aus Bad Sooden-Allendorf, um Leistungsträger Philip Hennemuth, der souverän den 100m Sprint in 11,11 Sekunden gewann und im Weitsprung 6,20m sprang, hatten am Ende 120 Punkte Rückstand auf den Sieger, die Goetheschule aus Kassel. Mit 8044 steigerte sich das Team von Arnfried vom Hofe und Max Balken betreut um fantastische 400 Punkte gegenüber dem Regionalentscheid in Bad Sooden-Allendorf. Die Einhardschule aus Seligenstadt wurde mit 7704 Punkten Dritter.

Jungen WK III mit verpatzter Staffel nur auf Platz 4

Für das Nachwuchsteam der Rhenanus-Schule im WK III war leider nur eine geringe Steigerung der Punktzahl im Landesfinale möglich. Die Mannschaft hatte am Ende auch noch das Pech, dass die erste Staffel den Staffelstab verlor und somit die deutlich schwächere zweite Mannschaft in die Wertung kam. Doch die verlorenen 100 Punkte hätten am Ende höchstens für die erhoffte Medaille gereicht. So wurde das Team von Trainer Thomas Weise am Ende hinter  Bensheim, Gießen und Bad Soden-Salmünster vierter und muss auf das nächste Schuljahr hoffen, um mal wieder nach Berlin zu fahren.