Deutsche Meisterschaften U20

Sprinter Philip Hennemuth nur knapp an Bestzeit vorbei 

Mit nur zwei Hundertstel schrammte der junge Nachwuchssprinter vom Schulsportclub bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle an der Saale an seiner Bestleistung (7,07s) von Ende Januar vorbei. Nach einigen muskulären Problemen nach den Regionalmeisterschaften und einer leichten Erkältung noch in der letzten Woche, ging der Dritte der Hessischen Meisterschaften über die 60 Meter in Halle eher mit gedämpften Erwartungen an den Start. "An eine Bestzeit hatten wir nicht gedacht und Philip sollte einfach schauen, was noch geht", meinte Trainer Thomas Weise nach den gute 7,09 Sekunden vom Vorlauf.

Leider war es am Ende nur eine Hundertstel Sekunde die den Einzug in die Zwischenläufe verhinderte, denn 7,08 Sekunden hätten gereicht, um noch einen weiteren Lauf in der gut gefüllten Leichtathletikhalle zu haben. Nun wird der Blick auf die Freiluftsaison gerichtet, wo das Ziel eine deutliche Verbesserung der Bestzeit von 10,98 Sekunden auf dem Plan steht.