Jugend trainiert WK II Landesfinale in Gelnhausen

Guter 3. Platz für starkes BSA-Team

Für die Rhenanus-Schulmannschaft Leichtathletik  war es dieses Jahr ein wirklicher Kraftakt im Landesfinale. Nach einigen Ausfällen im Vorfeld, war klar dass es in diesem Jahr sehr schwer werden würde, wieder das Bundesfinale zu erreichen. Die Schule aus Gelnhausen war mit 150 Punkten Vorsprung gemeldet. Die Jungen von Trainer Thomas Weise und Arnfried vom Hofe hätten schon alles rein legen müssen, um sich noch deutlich  steigern zu können. Die ersten drei Disziplinen liefen auch noch recht gut . Mit Philip Hennemuth stellten die Allendörfer erneut den schnellsten 100 Meter Sprinter. Amin Labdi und Pascal Maillet konnten im Speerwurf jeweils 49 Meter werfen und mit 6,07m und 5,36m ging die Punktzahl im Weitsprung auch noch gerade so. Aber dann waren die 800m und auch das Kugelstoßen unserer Athleten doch zu schwach und die Schüler aus Gelnhausen übernahmen die Führung. Auch das "Schuldorf Bergstraße " lag vor der abschließenden 4x100m Staffel noch deutlich in Front. Am Ende gewannen die Rhenanus-Schüler zwar die Staffel und konnten trotz einiger Ausfälle sich um 100 Punkte gegenüber dem Regionalentscheid steigern, aber der Abstand zum Sieger Gelnhausen betrug am Ende doch 200 Punkte und dem Zweiten, dem Schuldorf Bergstraße, 180 Punkte. Alles in allem hat es super Spaß gemacht und wir greifen im Jahr 2018 wieder neu an.