Stadionsportfest Mörfelden

Guter Saisonstart der SSC Stabhochspringer

Das Stadionsportfest in Mörfelden ermöglichte den Stabhochspringern des Schulsportclubs einen guten Start in die Freiluftsaison. Mit zwei Siegen in den jeweiligen Altersklassen konnte Trainer Thomas Weise recht zufrieden sein. Die B-Jugendliche Franziska Heiß gewann ihren Wettkampf mit 3,70m und konnte nach mehreren Wochen Sprungverbot wegen Rückenproblemen, schon einen guten Wettkampf abliefern. Ihre Teamkollegin Juliane Schulze kam auf gute 3,55m (Platz 2) und sprang damit auch gleich im ersten Wettkampf die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock. Jacqueline Jeschka belegte in der U20 mit 3,20m den zweiten Platz. Für Tom Bange hieß es in der U20 der Männer lange warten, bis schließlich seine Einstiegshöhe von 4,40m aufgelegt wurde. Nach gutem Start in den Wettkampf und locker übersprungenen 4,50m, folgte ein kleiner Regenguß, wonach Tom leider nicht mehr seinen richtigen Anlauf fand und an 4,60m dreimal scheiterte. Alle Athleten starten am kommenden Wochenende beim Pfingstmeeting in Holzminden, wo sicherlich die bisherigen Leistungen noch verbessert werden.

Ergebnisse:

Männer:   Lukas Langhanki - 110m Hürden VL 17,64s; Diskus: 38,17m; Stabhoch: 3,90m

MU20: Stabhoch: 1. Tom Bange 4,50m
W U18: Stabhoch: 1. Franziska Heiß 3,70m; 2. Juliane Schulze 3,55m