Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik Regionalentscheid

Jungenteams der Rhenanus-Schule erreichen Landesfinale

Ergebnisse         Kassel, den 25.Mai 2022

Mit drei Schulmannschaftsteams war die Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf beim Regionalentscheid im Kasseler Auestadion angetreten. Trotz einiger Ausfälle durch Verletzung und Erkrankung konnte sich souverän die WK 2 Jungenmannschaft mit 7332 Punkten und über 400 Punkten Vorsprung gegenüber den Teams aus Eiterfeld und Oberurff durchsetzen. Nicht ganz so einfach war der Wettkampf in der jüngeren Altersklasse WK 3 Jungen. Hier war das Team der Kassler Goetheschule eindeutig besser, allerdings konnte sich die Rhenanus-Schule mit einem tollen Staffelsieg über die 4x 75m Distanz am Ende noch vor der Landesschule Fulda den zweiten Platz sichern und sich damit ebenfalls für das Landesfinale in Gelnhausen am 6. Juli qualifizieren. Die Mädchenmannschaft in der Altersklasse WK 3 bestand noch aus vielen jüngeren Leichtathletinnen und konnte in diesem Jahr noch nicht voll punkten. Somit blieb am Ende nur ein vierter Platz.