Hessische U20 Meisterschaften Hanau 2022

4 Medaillen - Colin Ansorge und Carolin Schlung in Bestform 

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende erlebten die Leichtathleten vom Schulsportclub bei den Landesmeisterschaften in der Hanauer August-Schärtner Halle. Besonders erfolgreich und mit Gold und Silber dekoriert war der Wettkampf für die Sprinterin Carolin Schlung. Trotz muskulärer Probleme im Vorfeld, erwischte die Bundeskaderathletin aus Allendorf einen tollen Start über die 60 Meter und musste sich im Ziel nur Mira Baus (Schlüchtern) um zwei Hundertstel geschlagen geben. Carolin Schlung steigerte sich im Finale noch auf die neue Jahresbestzeit von 7,66 Sekunden.

Carolin Schlung schlägt die Deutsche U18 Meisterin Vivian Groppe

Über die 200m kam es im vierten Zeitendlauf zum packenden Finale zwischen der amtierenden Deutschen Meisterin Vivian Groppe von der MT Melsungen und Carolin Schlung. Noch bei 170 Metern sah es nach einem Sieg von Vivian Groppe aus, aber auf den letzten Metern hatte Carolin doch den besseren Endspurt und gewann in guten 25,04 Sekunden