Süddeutsche Hallenmeisterschaften

Carolin Schlung und Jacob Geiß holen Bronze 

Der noch 15-Jährigen Carolin Schlung gelang bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften über 60 Meter Sprint  gleich in ihrem ersten U18 Jahr der Sprung auf das Siegertreppchen. Nach gutem Leistungen im Vor-und Zwischenlauf war im Endlauf alles offen. Mit einem starkem Finish auf den letzten Metern sicherte sich Carolin Schlung mit eingestellter Bestleistung von 7,67 Sekunden hinter den starken Sprinterinnen aus Würtemberg den Bronzerang. 

Jacob Geiß erneut über 4,40m

Seine Einstiegshöhe hatte Jacob Geiß extra bei 4,40m gewählt, um es als Vorbereitung für die Deutschen U20 Meisterschaften zu sehen. Nach einem guten zweiten Versuch über diese Höhe, erwiesen sich leider die 4,50m dann als noch zu hoch. "Mit dem 3. Platz bin ich aber voll zufriedenund freue mich jetzt auf Neubrandenburg", meinte Jacob nach dem Wettkampf.

Michael Neuenroth im letzten Versuch auf Rang 4 verdrängt

In seinem ersten größeren Wettkampf konnte sich der Allendorfer Drehstoßtechniker gut verkaufen. Mit 14,64m lag der Allendorfer aus Asbach bis zum 6. Durchgang auf dem Bronzerang, bevor ihn Marcel Willmann noch mit 15,17m überholte. Michael Neuenroth konterte ebenfalls mit einem starkem letzten Versuch, doch die Kugel landete nur bei 14,99m. Diese Weite war zwar neue persönliche Bestleistung, reichte am Ende aber leider nur für Rang 4. 

4x 1 Runde Staffel holt Silber

Die Staffelgemeinschaft StG Nordhessen konnte sich hinter der Staffel der Eintracht Frankfurt einen sicheren 2. Platz und damit die Silbermedaille sichern. Mit im Team war Carolin Schlung, die eine starke Schlußrunde lief und  eine Zeit von 1:43,02 erreichte.