Süddeutsche B-Jugend

Ronja Böhrer wird erneut Meisterin über 1500m bei der U18

Wetzlar, 18.08.12.
Knapp eine Woche nach dem Ende der Olympischen Spiele in London starteten zwei deutsche Olympioniken bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und B-Jugendlichen in Wetzlar. Die Hammerwerferin Kathrin Klaas (LG Eintracht Frankfurt) und Speerwurf-Silbermedaillengewinnerin Christina Obergföll (LG Offenburg) sorgten für eine tolle Stimmung bei diesen Süddeutschen Meisterschaften.

Für den SSC Bad Sooden-Allendorf gingen die Nachwuchssportler Ronja Böhrer und Jascha Riedinger in Wetzlar an den Start. Bei heißen Temperaturen sprang Jascha Riedinger im Stabhochsprungwettbewerb seinen besten Wettkampf der Saison. Er belegte mit übersprungenen vier Metern zur Freude seines Trainers Thomas Weise den sechsten Platz mit neuer persönlicher Bestleistung.

Ebenfalls einen erfolgreichen Saisonabschluss konnte Ronja Böhrer für sich in Wetzlar über die 1500 Meter verbuchen. Derzeit eilt der Schützling von Georg Lehrer von Erfolg zu Erfolg. Nur drei Wochen nach den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach und dem Gewinnen der Bronzemedaille über die 1500-Meter-Hindernisdistanz gab es bei den Süddeutschen Meisterschaften einen erneuten Sieg. Des Weiteren verteidigte Ronja Böhrer damit ihren Süddeutschen Meistertitel über die 1500 Meterdistanz aus der Halle in Sindelfingen in diesem Winter. Mit einer Endzeit von 4:42,52 Minuten lag sie nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung von 4:40,80 Minuten und konnte sich gegenüber den Konkurrentinnen Aline Salzmann (LAZ Saarbrücken 4:45,83) und Lisa Haderer (TV 1847 Bühl 4:49,22) deutlich absetzen.   

Die sympathische Läuferin des SSC Bad Sooden-Allendorf wird die nächsten Wochen noch einige Straßenläufe bestreiten. Der letzte Start für Ronja Böhrer in der Wettkampfsaison 2011/12 wird am 09. September 2012 beim Balzerborn-Lauf in Bad Sooden-Allendorf sein. Die Schülerin der Rhenanus Schule freut sich bereits auf ihr persönliches „Heimspiel“.