Leverkusen Stabhochsprung Meeting

Juliane Schulze siegt mit 3,90m

Für die talentierte Stabhochspingerin Juliane Schulze ging schon am 5. Januar 2014 beim "Seasons Opening" Wettkampf in Leverkusen ein kleiner Traum in Erfüllung. Mit 3,90m sprang sie nicht nur 20 Zentimeter höher als ihre alte Bestleistung aus 2013, sondern sie schaffte es auch zum ersten Mal über der geforderten Norm vom Deutschen Leichtathletikverband (3,80m) für die U18 Jugendolympiade in Nanjing/ China zu bleiben. Bis Ende Februar muß der Deutsche Leichtathletik Verband schon die in Frage kommenden Springerinnen dem DOSB vorschlagen. Am 31.Mai 2014 folgt dann ein Europäischer Qualifikationswettkampf in Baku /Aserbaidschan, wo nur jeweils eine Stabhochspringerin pro europäischen Land sich für die Olympischen Jugendspiele vom 16.-28. August 2014 qualifizieren kann.

Franziska Heiß noch mit Problemen im Anlauf
Für Franziska Heiß, die in der Altersklasse U20 ebenfalls in Leverkusen am Start war, verlief der Saisoneinstieg nicht ganz so gut. Nach der übersprungenen Anfangshöhe von 3,50m, waren noch große Defizite in der Anlaufgestaltung zu sehen und Franziska konnte damit auch die nächste Höhe nicht mehr überspringen.