U16 Verbändekampf in Goarmaringen/ Würtemberg

SSC Athletinnen punkten beim Verbändekampf

Amelie Wachsmuth gewinnt die 80m Hürden

Für die beiden SSC Leichtathletinnen Amelie Wachsmut und Carolin Schlung war es ein gelungener Saisonabschluß beim Verbändekampf mit dem Hessenteam in Goarmaringen in der Nähe von Tübingen. Nachdem Amelie Wachsmuth mit einem schnellen Rennen und dem Sieg über die 80 Meter Hürden bereits die volle Punktzahl von 6 Punkten für die Hessen geholt hatte konnte sie mit der Melsungerin Vivien Groppe auch über die 300m Distanz als zweite weitere 5 Punkte zum Ergebnis beisteuern. 

Carolin Schlung Dritte über 100 Meter und Erste mit der 4x100 Meter Staffel

 Über die 100m Sprintstrecke war Carolin Schlung mit 12,55 Sekunden als Dritte und 4 Punkten für das Hessenteam schon recht zufrieden, aber mit dem deutlichen Sieg in der Staffel mit der Besetzung Vivien Groppe- Mira Baus - Holly Okuku und Carolin Schlung als Schlußläuferin war die Stimmung dann super. In 47,95 Sekunden gewann das Hessenquartet mit deutlichem Vorsprung vor Würtemberg und Bayern.

Der Gesamtsieg war dann am Ende doch ganz knapp und nachdem die Hessen im Vorjahr nur Dritte waren, wurde der Sieg des Hessenteams dann ausgiebig gefeiert.

Ergebnis:

Hessen          214 Punkte
Würtemberg  209 Punkte
Bayern          168 Punkte