Nordhessische Hallenmeisterschaften 2018

14 Medaillen für SSC Leichtathleten

Ergebnisse        Fotos

Für den Schulsportclub war die Nordhessische Hallenmeisterschaft in eigener Halle wieder ein großer Erfolg. Mit 6 Meistertiteln,  6 silbernen und zwei bronzenen Medaillen gehört das Team aus der Badestadt erneut zu den stärksten Vereinen in Nordhessen.

Die herausragenden Leistungen aus SSC Sicht boten die beiden Sprinttalente Carolin Schlung und Philip Hennemuth. Carolin erreichte in eigener Halle im Endlauf über 60 Meter mit 7,87 Sekunden fast die Zeit aus dem Dezember in Stadtallendorf, wo sie schon 7,84s erreichte. Und Philip Hennemuth hatte im Vorlauf schon einmal voll aufgedreht, lief 7,12 Sekunden, bevor ihm im Endlauf nach 40 Metern sein Oberschenkelmuskel einen Streich spielte und krampfte. Er lief zwar in 7,25 Sekunden als deutlicher Sieger in der Altersklasse U18 ins Ziel, hofft aber jetzt auf eine Fortsetzung der Hallensaison.

Weitere erste Plätze erreichten die beiden Hürdenspezialisten Colin Ansorge (9,30s) und Amelie Wachsmuth (8,81s) sowie Bastian Hennemuth im Kugelstoßen in der U16 startend. Hannah Linnenkohl konnte trotz Trainingsrückstand durch Beruf mit 1,49m den Nordhessenmeistertitel bei den Frauen im Hochsprung erringen.